Zufriedene Kunden und mehr Umsatz passen wunderbar zusammen. Denn häufig können Sie bestehenden Kunden in weiteren Bereichen helfen als bisher. Statt…

weiterlesen

In den letzten Monaten habe ich viele Datenschutzkonzepte erstellt und datenschutzrechtliche Fragen beantwortet. Folgende Themen standen dabei…

weiterlesen

Ist Ihr Unternehmen auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken vertreten? Dann sollten Sie unbedingt ein paar wichtige Grundregeln beachten, um…

weiterlesen

Egal, was Sie präsentieren möchten, hier kommen ein paar Tipps und Tricks für garantiert mehr Aufmerksamkeit:

weiterlesen

Die Verwirrung seit Inkrafttreten der DSGVO ist groß: Darf man seine Kunden überhaupt noch ansprechen, anschreiben, anrufen? Wie sieht es mit…

weiterlesen

Die Zeit nach der „Sommerpause“ ist eine gute Gelegenheit, um die Marketing-Strategie noch einmal mit frisch erholtem Kopf zu überdenken. Welche…

weiterlesen

Die Sonne scheint, es ist Samstag und Sie spazieren durch die Fußgängerzone. Sie kommen an der fünften Eisdiele vorbei. Wie viel sind Sie bereit, für…

weiterlesen

Seit dem 25.05.2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Hier kommen einige wichtige Punkte, die Sie schnellstmöglich umsetzen sollten:

weiterlesen

Print ist tot? Von wegen! Der Trend liegt in der crossmedialen Verknüpfung verschiedener Kanäle. Hier kommen 3 Ideen für neue Kontakte:

weiterlesen

Die Smartphone-Uhr stellt sich automatisch um, aber wie steht es um Ihren Zeitplan in Sachen Marketing? Welche Projekte möchten Sie am Jahresende…

weiterlesen