3 Marketing-Ideen für das neue Jahr


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  • 01. Januar 2022

Mit neuem Schwung in das neue Jahr - diese 3 Ideen sorgen für Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden ...

1) Bestandskunden anschreiben

Wann haben Sie das letzte Mal mit Ihren Kunden Kontakt aufgenommen? Wenn das schon eine Weile her ist, dann rufen Sie sich doch mit einem (ausgedruckten oder digitalen) Anschreiben in Erinnerung. Oder rufen Sie an - je nachdem, was besser zu Ihrem Unternehmen passt. Fragen Sie doch einmal nach den Plänen und Herausforderungen Ihrer Kunden. Vielleicht ergibt sich ja ein Anknüpfungspunkt für zusätzliche Unterstützung?

2) Video in den sozialen Netzwerken veröffentlichen

Es muss ja nicht gleich eine hollywoodreife Produktion sein. Gehen Sie doch mal mit Ihrer Handykamera durch die Geschäftsräume und erklären Sie ein bisschen, was da so los ist - während der Arbeitszeit, in den Pausen oder kurz vor Feierabend. Vielleicht macht es Sinn, einzelne Arbeitsabläufe oder Personen vorzustellen. Oder aber Sie senden einfach ein paar Neujahrsgrüße ins Word Wide Web.

Je mehr Nutzen das Video für Ihre Kunden oder Mitarbeiter bringt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es geteilt wird. Das kann z. B. die Erläuterung von neuen gesetzlichen Anforderungen sein oder ein praxisnaher Lösungsansatz für ein branchenübergreifendes Problem.

3) Neue Geschäftsfelder ausloten

Nutzen Sie den Jahreswechsel für einen Rückblick: Was lief gut, was ist ausbaufähig? Welche Ziele stecken Sie sich für das nächste Jahr? Beziehen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter mit ein. Starten Sie eine Umfrage oder veranstalten Sie ein Brainstorming. Vielleicht ergeben sich ja Ansatzpunkte für neue Geschäftsfelder? Vielleicht eine Zusatzleistung, die Ihren Kunden das Leben noch leichter macht?

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Planen und Umsetzen. Starten Sie gut und schwungvoll in das neue Jahr! :-)