Letzte Woche habe ich den Vortrag „Kopf schlägt Kapital“ von Prof. Dr. Faltin gehört. Seine Aussage, dass sich gute unternehmerische Ideen ganz von…

weiterlesen

Egal, ob es sich nun um eine offizielle Ausschreibung handelt oder ob Sie gebeten werden, ein Vergleichsangebot abzugeben. Mit den folgenden Tipps…

weiterlesen

Sie und Ihre Verkäufer verkaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen. Wozu brauchen Sie dann noch Marketing? Ihr Verkaufsteam weiß doch genau, was die…

weiterlesen

Wenn ich mich entscheide, etwas zu tun, dann bin ich mit vollem Herzen dabei. Und gebe alles, um die Sache voran zu bringen. Doch meine Tage haben…

weiterlesen

Bei meiner Arbeit mit inhabergeführten Unternehmen fallen mir immer wieder drei Fallstricke auf, die hoffnungsvoll gestartete Marketing-Projekte…

weiterlesen

Als ich neulich an einer Raststätte gehalten habe, lag auf den Sanitäreinrichtungen der Flyer eines Motivationstrainers aus mit dem Titel "Hose voll?"…

weiterlesen

Gestern hat beim Unternehmerfrühstück von BNI jemand den Begriff "Zukunftsunternehmer" ins Spiel gebracht. Doch was bedeutet das eigentlich? Wie mache…

weiterlesen

Kennen Sie das? Die heutige Aufgabenliste ist mal wieder länger als Ihr Arbeitstag? Wie gehen Sie damit um? Sie können Aufgaben delegieren, Arbeit…

weiterlesen

Gerade viele serviceorientierte Unternehmen wie Hotels, Gaststätten und Restaurants leiden unter den Folgen der Mindestlohn-Regelung: Neben den…

weiterlesen

Große Konzerne haben enorme Fixkosten und brauchen daher gewaltige Umsätze, um ihre Kosten zu decken und Gewinne einzufahren. Sie definieren daher…

weiterlesen