Fast jede Website verwendet Cookies. Doch wann müssen Sie ein Cookie-Banner setzen und wann reicht ein Hinweis in der Datenschutzerklärung?

weiterlesen

Auch wenn es Sie völlig unverschuldet trifft - wenn die Umsätze einbrechen und der komplette Kundenstamm wegzubrechen droht, lohnt es sich, einmal…

weiterlesen

Das Coronavirus stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Plötzlich müssen Mitarbeiter von zu Hause auf Firmendaten zugreifen oder virtuell mit ihrem Team…

weiterlesen

Warum sollten Sie sich überhaupt die Mühe machen, einen Marketingplan zu schreiben? Vermutlich haben Sie ja bereits ein paar Ideen im Kopf, was Sie…

weiterlesen

Auch wenn viele amerikanische Dienste sich bemühen, die Anforderungen der DSGVO zu erfüllen, liegen Ihre Daten häufig in den USA. Das ist an sich kein…

weiterlesen

Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden: Sie müssen Ihren Kunden  eine unangenehme Nachricht überbringen, zum Beispiel eine Preiserhöhung oder…

weiterlesen

In der hektischen Vorweihnachtszeit gibt es eine extra kurze Datenschutz-News: Bitte bedenken Sie beim Versand Ihrer Weihnachtskarten, dass es sich…

weiterlesen

Fotolia wird am 5. November 2019 eingestellt. So ist es auf der Website schon seit einigen Monaten zu lesen. Adobe hat den Dienst übernommen. Damit…

weiterlesen

Die eigenen Stärken kommen einem oft zu selbstverständlich vor. Sie denken, es ist nicht erwähnenswert, dass Ihre Mitarbeiter verständnisvoll und…

weiterlesen

Wer Kunden und Interessenten von sich überzeugen will, muss sich von Wettbewerbern abgrenzen. Das geht nicht nur über das Produkt- und…

weiterlesen