„Ich habe so eine kleine Firma, da interessiert sich doch niemand für einen Angriff auf meine Website …“ Und dennoch ist das Risiko hoch. Warum?

weiterlesen

Die Anwesenheitsliste kehrt in unseren Alltag ein - aber muss sie wirklich jedes Unternehmen führen? Oder verstoßen Sie damit möglicherweise gegen…

weiterlesen

Das oberste Ziel einer guten Headline ist es, Aufmerksamkeit zu erregen und den Leser zum Weiterlesen zu motivieren. Doch wie schaffen Sie das?

weiterlesen

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat das Privacy-Shield-Abkommen für ungültig erklärt. Was müssen Sie nun tun?

weiterlesen

Wer kennt es nicht? Sie sitzen vor dem Computer und sollten eigentlich vor Kreativität nur so sprudeln, aber irgendwie sind keine Ideen in Sicht? Die…

weiterlesen

Fast jede Website verwendet Cookies. Doch wann müssen Sie ein Cookie-Banner setzen und wann reicht ein Hinweis in der Datenschutzerklärung?

weiterlesen

Auch wenn es Sie völlig unverschuldet trifft - wenn die Umsätze einbrechen und der komplette Kundenstamm wegzubrechen droht, lohnt es sich, einmal…

weiterlesen

Das Coronavirus stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Plötzlich müssen Mitarbeiter von zu Hause auf Firmendaten zugreifen oder virtuell mit ihrem Team…

weiterlesen

Warum sollten Sie sich überhaupt die Mühe machen, einen Marketingplan zu schreiben? Vermutlich haben Sie ja bereits ein paar Ideen im Kopf, was Sie…

weiterlesen

Auch wenn viele amerikanische Dienste sich bemühen, die Anforderungen der DSGVO zu erfüllen, liegen Ihre Daten häufig in den USA. Das ist an sich kein…

weiterlesen