Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden: Sie müssen Ihren Kunden  eine unangenehme Nachricht überbringen, zum Beispiel eine Preiserhöhung oder…

weiterlesen

In der hektischen Vorweihnachtszeit gibt es eine extra kurze Datenschutz-News: Bitte bedenken Sie beim Versand Ihrer Weihnachtskarten, dass es sich…

weiterlesen

Fotolia wird am 5. November 2019 eingestellt. So ist es auf der Website schon seit einigen Monaten zu lesen. Adobe hat den Dienst übernommen. Damit…

weiterlesen

Die eigenen Stärken kommen einem oft zu selbstverständlich vor. Sie denken, es ist nicht erwähnenswert, dass Ihre Mitarbeiter verständnisvoll und…

weiterlesen

Wer Kunden und Interessenten von sich überzeugen will, muss sich von Wettbewerbern abgrenzen. Das geht nicht nur über das Produkt- und…

weiterlesen

Die meisten Unternehmen tolerieren die private Nutzung des geschäftlichen E-Mail-Accounts. Was ist denn auch schon dabei? Nun, ...

weiterlesen

Die Zustimmung des Bundesrates fehlt zwar noch, aber es sieht ganz danach aus, dass es demnächst erst für Unternehmen mit zwanzig Beschäftigten, die…

weiterlesen

Eine gute Marketing-Strategie setzt auf mehrere Aktivitäten, zum Beispiel eine Website, Flyer und die persönliche Präsenz auf Veranstaltungen. Jedes…

weiterlesen

Von sich selbst dürfen Sie so viele Fotos und Videos machen, wie Sie möchten, aber wie sieht es mit der Überwachung öffentlicher und privater Bereiche…

weiterlesen

Das Frühjahr lädt dazu ein, die eigene Außendarstellung aufzupolieren. Hier kommen ein paar Tipps und Trends für eine frische Website ...

weiterlesen