Ihr Unternehmen hat eine eigene Persönlichkeit. Nicht umsonst spricht man auch von einer Körperschaft oder einer juristischen Person. Je klarer Sie diese Persönlichkeit definieren und nach außen kommunizieren, umso gezielter erreichen Sie Ihre Zielgruppe!
Gerade als Kleinunternehmer oder Mittelständler haben Sie nicht den Luxus, dass ohnehin schon jeder Ihr Unternehmen kennt und genau weiß, was Sie tun. Werden Sie also aktiv! Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gewand, in dem man es unter Hunderten wiedererkennen kann. Lassen Sie es die Sprache Ihrer Kunden sprechen und vermitteln Sie der Außenwelt, wofür Sie stehen: Sind Ihnen traditionelle Werte wichtig oder geht es für Sie mit Vollgas in die Zukunft? Schätzen Ihre Kunden besonders Ihre Zuverlässigkeit oder Ihre technischen Spezialkenntnisse? Kurz: Was muss ein Interessent auf jeden Fall über Sie wissen, damit er entscheiden kann, ob Sie der richtige Geschäftspartner für ihn sind?
Viele dieser Eindrücke entstehen unterbewusst, über die Farben, Worte und Formen, die Sie nach außen hin zeigen. Gerne helfe ich Ihnen dabei, herauszufinden, wie Sie sich gegenüber Ihren Wettbewerbern differenzieren können.
Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen Sie mich an.