Der Begriff Marketing fasst alle Aktivitäten zusammen, die Ihr Unternehmen nach außen hin repräsentieren. Bestehende Geschäftspartner und mögliche Neukunden gewinnen so einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen.
Daher ist es wichtig, hier die gleiche Professionalität zu zeigen, die Sie auch in Ihrem Kerngeschäft leisten. Wirken Ihre Visitenkarte, Ihre Broschüre oder Ihre Webseite unprofessionell, so wird dies oftmals auch auf Ihre Fähigkeiten als Dienstleister oder Handwerker übertragen.
Für einen repräsentativen Geschäftsauftritt brauchen Sie kein riesiges Budget. Sie müssen nur wissen, worauf es dabei ankommt und vorhandene Ressourcen sinnvoll kombinieren. Auch mit der Auswahl der richtigen Dienstleister haben Sie einen großen Einfluss auf Ihre Außenwirkung. Unterschätzen Sie nicht die Wirkung eines präzisen Drucks auf einem hochwertigen Papier im Vergleich zu einem Selbstausdruck. Oder eine professionell gestaltete Website im Vergleich zu einer selbst zusammengeklickten Variante.
Fragen Sie mich nach einem unverbindlichen Angebot.