Wenn die Überschrift Sie neugierig gemacht hat, sind Sie in bester Gesellschaft. Menschen lieben Listen, Best-Of-Rankings und überhaupt Inhalte, die sie schnell konsumieren können. Hier kommen ein paar Ideen für Ihre nächsten Beiträge ...
Stichpunkte
Erstellen Sie Listen. Stichpunkte lassen sich schnell überfliegen und passen damit perfekt in eine Zeit, in der niemand mehr Lust auf lange Textwüsten hat.
In diesem Sinne:
- Brechen Sie Ihre Inhalte auf das Wesentliche herunter.
- Schreiben Sie aktive Handlungsaufforderungen.
- Erstellen Sie eine Checkliste.
Flipbooks
Animierte Broschüren mit Umblättereffekt - sogenannte Flipbooks - bringen Leben auf Ihre Website und animieren zum Lesen. Sie erhalten diese Motivation am besten, wenn Sie kurze Absätze bilden und reichlich Anschauungsmaterial in Form von Bildern oder Infografiken einbauen.
How-to
Was tun Sie, wenn Sie ein technisches Problem im Homeoffice haben? Höchstwahrscheinlich googeln Sie danach. So geht es Ihren Kunden auch. Und wenn sie dann auf einen Inhalt von Ihrem Unternehmen stoßen, der ihnen hilft, ihr Problem zu lösen, haben Sie einen guten Anknüpfungspunkt, um den Interessenten zu einem Newsletter-Abo einzuladen oder ihm weiterführende Informationen anzubieten.
Also finden Sie heraus, wonach Ihre Kunden suchen. Tippen Sie zum Beispiel einen Suchbegriff in Google ein und schauen Sie, was Ihnen die Auto-Vervollständigen-Funktion vorschlägt. Und daraus erstellen Sie dann eine Anleitung - mit vielen Stichwortlisten und (animierten) Bildern. ;-)
Und schwupp haben Sie Ihren ersten Touchpoint mit einem potenziellen Neukunden. Je mehr positive Touchpoints Sie erzeugen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Kunde für Ihre Lösung entscheidet, sobald er kaufbereit ist.