Marketing als Motivationsfaktor

  • 01. September 2013

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie auf der Stelle treten? Hat sich Ihre Geschäftsentwicklung festgefahren - vielleicht sogar in einem Bereich, der Ihnen gar nicht so lieb ist? Oder fehlt Ihnen einfach der Schwung für neue Projekte?

Dann probieren Sie es doch einmal mit einer Auffrischung Ihrer Außendarstellung. Und damit meine ich nicht nur die Auswahl der Farben oder das Einbauen bunter Bildchen, sondern vielmehr die inhaltliche Neuausrichtung und die Aktualisierung Ihrer Unterlagen und Ihrer Firmen-Website.

Eine stimmige Positionierung kann Ihr Geschäft im wahrsten Sinne des Wortes beflügeln. Wenn Ihre Mitarbeiter wissen, wofür Ihr Unternehmen steht und welche "Mission" sie erfüllen sollen, dann ist das ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu motivierten Mitarbeitern. Ihr Vertrieb wird aber auch dankbar sein, wenn er eine Story zu erzählen hat - wofür steht das Unternehmen und was unterscheidet Sie von Ihren Wettbewerbern? Mit den passenden Unterlagen schaffen Sie so einen stimmigen Gesamtauftritt, der überzeugt. Und auch Sie selbst werden mit neuem Elan an Ihre Geschäfte gehen, denn so ein neuer Auftritt mit frisch gedruckten Broschüren macht einfach stolz - und motiviert.

Probieren Sie es doch einmal aus und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.